Journalismus, Suchmaschinenoptimierung, Social Media und technisches Know-how prägen das Editorial Marketing made by TESTROOM. Gerald Engel und Oliver Tom Röhricht sind Mitglieder der Geschäftsleitung. Sie haben vor dem B2B-Abend in der Konferenz-Etage des BRAHMS KONTOR ein paar Fragen für uns beantwortet.
Was haben Unternehmen vom Content-Marketing?
Inhalt, frischdeutsch Content genannt, bringt dem Leser einen Mehrwert, um ihn dabei von einer Marke, einem Produkt oder einer Dienstleistung zu überzeugen. Die Geschichten müssen so gut sein, dass
Redakteure sie gern aufnehmen und verbreiten.
Warum ist die IT im Content-Marketing so wichtig?
Dieses Marketing ist datengetrieben: Es gilt die Bedürfnisse der Zielgruppe zu analysieren, bevor der erste Text geschrieben
und verbreitet wird. Die Keyword-Potenzialanalyse ist das Futter. Daraus entwickeln unsere Journalisten den Themenplan und generieren passende Geschichten.
Welcher Kanal ist am Wichtigsten?
Die Website steht im Zentrum aller Kommunikations-Maßnahmen. Die Keyword-Potenzialanalyse ist die Basis für die Informationsarchitektur jeder Website: Welche Rubriken müssen verändert oder neu geschaffenwerden, wie lauten die Begriffe für Kategorien, wo soll welcher Text platziert werden?
TESTROOM ist langjähriger Mieter im BRAHMS KONTOR. Die lichtdurchfluteten Büroräume sind über den Eingang Holstenwall 5 erreichbar.
Ganz schnell erreichen Sie TESTROOM online: www.testroom.de
B2B im BRAHMS KONTOR ist eine Initiative des Eigentümers. Die After-Business-Events sind ideal zur gegenseitigen Vernetzung der Mieter, die aus klassischen und modernen Branchen kommen.
Alle Veranstaltungen finden in der wunderschönen, teils denkmalgeschützten Veranstaltungsräumen im BRAHMS KONTOR statt.
Diese sind für Mieter und Nicht-Mieter im BRAHMS KONTOR anmietbar.
Kontaktieren Sie uns gerne
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